WebVR  VR Online

Der gängigste Weg VR Anwendungen zu nutzen  ist der  über den Online Kauf, z.B. über den Stream Store oder den Oculus Store. Ein Spiel wird gekauft, bezahlt und herunter geladen. Es gibt aber auch die Möglichkeit, über den Browser der VR Brille internetseiten zu besuchen und die angebotenen Virtual Reality Anwendungen zu nutzen. Die Bandbreite ist ähnlich wie im Download Bereich. Einige von diesen Seiten sollen hier vorgestellt werden.

Moonrider.xyz

Die wohl bekanntest Seite ist moonrider.xyz. Das Spielprinzip ist ähnlich anderen Musik Rhythmusspielen wie Beat Saber oder Synth Riders. Im Unterschied zu diesen Anwendungen gibt es hier allerdings über 15.000 Songs zur Auswahl. Es gibt auch eine sehr aktive Community, die für entsprechenden Nachschub sorgt. Die Songauswahl geschieht unter den Kriterien Schwierigkeit und Genre. Es gibt aber auch ein Suchfunktion und vorgefertigte Playlists zu verschiedenen Themen wie Best of K-Pop oder Maps for new Players. Auch die eigenen Favoriten können in so einer Playlist gespeichert werden.

3 Modi stehen zur Auswahl: Classic Mode mit Schwertern, Punch Mode mit Fäusten und der Ride Mode,  ohne Anforderungen.bei dem man einfach nur einen Song auswählt,  auf das VR Symbol rechts unten auf den Bildschirm klickt, und es kann losgehen. Die Grafik reisst einen nicht vom Hocker, aber wenn dir das nicht so wichtig ist, bekommst du ein solides Rhythmus Spiel mit einer riesiger Songauswahl.

TowerMax Fitness

Die Seite Tower Max Fitness  richtet sich an versierte Sportler mit Profi Anspruch.  Eine Mitgliedschaft wird an geboten, und sie ist kostenlos. Unter dem Menu XR Units finden sich die verschiedenen Trainingsmöglichten. Der Tower bietet das Rundum Trainings Programm, unter „Reaction“ wird die Reaktion geübt, und unter „Drill Track“ gibt es ein Lauftraining.

Und dann ist da noch der ArcadeXRFighter, einen Boxkampf im Arcade Stil  mit Tmax gegen Tsu Qtana, mit sich selbst als Tmax. Die Schläge, Sprünge und Power Punches werden direkt auf den VR Bildschirm übertragen.Bei allen Anwendungen gibt es Unmengen von Einstellungen, die einem ein perfekt abgestimmtes Training ermöglichen. Wer ernsthaft trainieren will, für den ist Towermax fitness mit Sicherheit das Richtige.

Constructarca.de

Eine Sammlung von verschiedenen online Anwendungen findet sich auf constructarca.de. Es finden sich auf diese Seite keine Triple A spiele, aber viel Kreativität, die auch zeigt, was alles mit VR noch möglich ist. Größtenteils sind die Anwendungen erst einmal kostenlos. Neben Spielen aus dem VR Fitness Bereich für den Körper, gibt es auch welche für die geistige Fitness, z. B. Schach. Und das gute alte Pong hat dort auch seinen Platz in einer VR Version.

Wo und Wie?

Es gib verschiedene Möglichkeiten. Der direkte Weg führt über die Links hier im Artikel. Oder du öffnest im Browser deiner VR Brille z.B. der Oculus Quest einen neuen Tab und gehst dort auf Spiele.

Auch über Sidequest gelangst über „Platform“ ganz unten links auf der Seite mit einem Klick auf „WebXR“ zu verschiedenen Anwendungen.

Eine sehr umfangreiche Zusammenstellung findet sich auch auf https://webvr.directory 

Kategorien
Kategorien
Jetzt Aktuell
Entdecken
Sponsor

BionicGym

Dein komplettes Workout in einer Box

Das könnte dir auch gefallen

Ist das Sexismus?

Sexismus in Liedtexten ist ein Thema seit Texte zu Liedern geschrieben wurden. Nur nannte man es früher nicht bei diesem Namen. Zur Zeit ist das

Weiterlesen »

BionicGym und die Wissenschaft

Freie Übersetzung eines Beitrages auf bionicgym.com Der wissenschaftlicheNachweis Daten und Untersuchungen   Wie und Warum es funktioniert: Das BionicGym System ahmt das Frösteln nach! Eine

Weiterlesen »

Nur Mut!

Das Leben tut manchmal weh

This ebook will change everything you ever thought about relationships and attachment. Find the secret to connecting better and faster