BionicGym – Die Geschichte

Unsere Geschichte

Vor zwanzig Jahren ging Dr. Louis Crowe, ein irischer Arzt, in der kalten irischen See schwimmen. Als er aus dem Wasser stieg, zitterte er wie immer, aber dieses Mal fiel ihm etwas auf: Seine Zähne klapperten genauso schnell wie seine Beine zitterten. Das war ihm noch nie aufgefallen… also begann er, darauf zu achten. Er stellte fest, dass sein Zittern synchron ablief und eine Art Rhythmus hatte. Da sein Gehirn elektrische Signale an seine Muskeln sendet, wenn er zittert, dachte er sich, dass es möglich sein muss, das Zittern durch Kopieren dieser Signale auszulösen. In diesem Moment hatte er eine Erkenntnis, die den Verlauf seines Lebens verändern sollte.

Dr. Louis wusste, dass man beim Zittern eine Menge Kalorien verbrennt.BionigGym_dr.louis

Wenn einem kalt ist, ist das die natürliche Art des Körpers, sich aufzuwärmen. Also untersuchte er das Frösteln, wobei er sich selbst als Versuchskaninchen benutzte. Er ging immer wieder ins Meer und wurde immer kälter, um wirklich zu spüren, was passierte, wenn er zitterte. Je kälter er wurde, desto stärker zitterte er, aber seine Muskeln zogen sich gleichmäßig zusammen. Das Zittern begann in seinen Quadratzentren und breitete sich über den ganzen Körper aus, bis sogar seine Zähne klapperten, und zwar immer mit der gleichen magischen Frequenz (7-8 Hz), egal wie kalt ihm war. Er erkannte, dass wir das Zittern auf intensive Weise imitieren und dadurch mehr Muskeln rekrutieren können, und dass wir mit diesem Zittern sogar aerobes Training durchführen können. Dr. Louis fand einen Weg, intensives Zittern ohne Kälte hervorzurufen, und erfand damit eine neue Form des Trainings.

Sie nutzen die größte Muskelgruppe Ihres Körpers – Ihre Beine.

Um Ihr Herz zu trainieren und Sie atemlos zu machen, wusste Dr. Louis, dass er die großen Muskelgruppen mit einbeziehen musste. Dazu gehörten die Oberschenkel, die Waden und die Gesäßmuskeln (diese Muskeln werden alle rekrutiert, ohne dass Elektroden an den Waden und Gesäßmuskeln erforderlich sind, da wir auf die Nerven zielen, die zu diesen Muskeln führen). Dr. Louis war in der Lage, ein echtes, kräftiges Training zu erreichen – Schwitzen, schnelles Atmen und erhöhte Herzfrequenz. Dies geschah zusätzlich zu echten, wissenschaftlichen Messungen.

Was Dr. Louis beim Testen von BionicGym feststellte

Er führte endlose Tests mit sich selbst als Testperson durch und stellte fest, dass er wirklich fit wurde. Er verletzte sich beim Fußballspielen und konnte nicht regelmäßig trainieren, stellte aber fest, dass sich seine VO2 Max und seine aerobe Fitness verbesserten!

Seine Ruheherzfrequenz ging auf einen Wert von Mitte 40 zurück. Er war in der Lage, das Äquivalent eines Marathons auf seiner Couch zu laufen und dabei zu schwitzen (arme Couch). Dann trainierte er für einen echten Marathon auf seiner Couch und lief einen mit seinen Beinen.

Von Experten geprüfte Wissenschaft.

In den letzten 20 Jahren hat sich Dr. Louis Crowe zu einem Experten in der Wissenschaft der neuromuskulären Stimulation entwickelt. Er hat zahlreiche von Fachleuten begutachtete Studien durchgeführt, Patente erhalten und neue medizinische Behandlungen entwickelt, die von der FDA zugelassen wurden. Er hat mit führenden europäischen Universitäten zusammengearbeitet, Innovationsteams geleitet und auch in einer Denkfabrik für zukünftige medizinische Geräte gearbeitet. Eines seiner ungewöhnlichsten Experimente mit BionicGym war ein Schwerelosigkeitsflug mit der Europäischen Weltraumorganisation.  bionicgym_wraps

Er bewies, dass er mit BionicGym einige der “unmöglichen” Dinge tun konnte:

– Kalorienverbrennung auf einem Niveau, das einem intensiven Training entspricht

– Erhöhen der Herzfrequenz einer Person auf ein Niveau, das intensivem Training entspricht

– die VO2-Max-Werte einer Person erhöhen, d. h. die aerobe Fitness steigern

– die Vorteile des Trainings auf eine gelenkschonende Weise zu nutzen

Ultra-bequemes Training

Dr. Louis’ Vision ist es, Bewegung in die Welt zu bringen. Bewegung ist ein Schlüssel zu unserer Gesundheit und unserem Glück. Es ist wichtig, Wege zu finden, die den Menschen helfen, mehr zu trainieren und sich zu bewegen. Bewegung muss etwas sein, das Menschen in ihrem realen Leben machen, etwas, das sie auch tatsächlich tun werden. BionicGym ist nicht nur ein Hack für Sportler. Es ist auch für vielbeschäftigte Menschen gedacht, die wieder in Form kommen wollen, aber vielleicht nicht die Zeit dazu haben. Sie können die BionicGym-Bewertungen hier einsehen.

Es handelt sich bei dem Text um die freie Übersetzung eines Artikels auf der BionicGym Seite. Hier ist das Original.

Mach es wie die Profis

Pro+HIIT Workouts

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin

Ähnliche Artikel

BionicGym und die Wissenschaft

Freie Übersetzung eines Beitrages auf bionicgym.com Der wissenschaftlicheNachweis Daten und Untersuchungen   Wie und Warum es funktioniert: Das BionicGym System ahmt das Frösteln nach! Eine

Weiterlesen »

BionicGym Die Programme Teil 1

Hierbei handelt es sich um eine freie Übersetzung eines Artikels auf bionicgym.com vom 19.11.2020 BionicGym Workout-Programme, ein kurzer Überblick. Es gibt ein kleines bisschen Magie

Weiterlesen »
Kategorien
Jetzt aktuell
Sponsor

BionicGym

Dein komplettes Workout in einer Box
Entdecken

Fit werden in virtuellen Welten

Beat Saber

Yoga für die PS4

Nur Mut!

Das Leben tut manchmal weh

This ebook will change everything you ever thought about relationships and attachment. Find the secret to connecting better and faster