Was ist Song Beater?

Die Musik

Wie wird gespielt?
Der Einstieg erfolgt am besten über die Single Player Kampagne unter „Fit Boxing Single Player“. Dort wählt man einen Avatar und bekommt angezeigt, was man bisher schon alles erreicht hat. Nach einem Klick darauf erscheint auf der linken Seite die Musikauswahl. Man wählt ein Lied. Dieses wird kurz angespielt wenn es nicht gefällt kann man mit Hilfe von Pfeiltasten weiter nach unten scrollen.
Das ist der Rhythmus, …

Fazit
Das liest sich vielleicht etwas langweilig, aber nachdem ich Song Beater einige Male gespielt habe kann ich sagen, dass es Spass macht. Es hat einen leichten Einstieg, man kann durchaus in einen richtigen „Flow“ kommen, und man sieht schnell Erfolge. Die vielen verschiedenen Hintergründe haben jeder eine eigen Atmosphere und der Free Style sorgt für Abwechslung.Und für Ältere?
Song Beater kann im Stehen oder im Sitzen gespielt werden, und ist für jede Altersgruppe geeignet. Es werden vor allem die Arme bewegt, Kniebeugen oder Ausfallschritte gibt es nicht. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten bieten für jedes Fitness Level die passenden Anforderungen. Die Musik, nun ja, ist nicht jedermanns Geschmack, aber es lohnt, sich darauf einzulassen. Und mit den Custom Songs kann das Ganze auch noch mehr Spass machen. Song Beater ist für die Quest über Sidequest erhältlich. Wie man Sidequest installiert, ist ist auf verschiedenen Seiten im Internet schon ausführlich beschrieben worden z.B auf mixed.de https://mixed.de/oculus-quest-sideloading-und-sidequest-guide/Rating
Das renommierte VR Institute of Health & Exercise gibt Song Beater: Quite my Tempo eine Fitness Rating von 6-8 kcal/min, ähnlich wie Tennis.
