Willkommen

VR Fitness und Games

Spielerisch fit, auch im Alter

So viele Möglichkeiten

Man muss es nur tun

VR Fitness

Spielerisch gesund und fit

VR Fitness

Schaut man einem Menschen beim Training in der Virtual Reality zu sieht das meist etwas merkwürdig aus. Bewegungen hin und her, Arme schwingen anscheinend sinnlos in der Luft … Für den Trainierenden zeigt sich eine ganz andere Realität, vielleicht sind es Box Handschuhe, die in den Händen gehalten werden, oder es sind Lichtschwerter, die ganz gezielt ihren Sinn und Zweck erfüllen. Und dann ist auch Ausdauertraining nicht mehr langweilig sondern es macht Spass. Beispiel für VR Fitness Games sind BoxVR oder Beat Saber.
Zum Blog

Sportgeräte

Einfach, effektiv, preiswert

Sportgeräte

Es ist nicht immer ein teures Sportstudio notwendig, um sich fit zu halten. Auch zu Hause auf kleinem Raum besteht die Möglichkeit zu trainieren. Dazu gibt es einfache Trainingsgeräte zu einem erschwinglichen Preis. Die Bekannten sind: Therabänder, Pezzi Ball oder Schwingstab. Es gibt aber auch die Kettlebell und die Brasils.

EMS/tens

Menschen unter Strom

EMS und Tens

Die Tens-Therapie wird seit den 1960er Jahren in der Schmerzbekämpfung, bei der Rehabilitation und neuerdings auch im Sport- und sogar im Beautybereich eingesetzt. Tens ist eine Abkürzung für „transkutane elektrische Nervenstimulation“. Ein schwacher Reizstrom mit Frequenzen von 2 bis 10 Hz oder 80 bis 120 Hz wird an die schmerzende Stelle geleitet oder für den Muskelaufbau verwendet.
Mehr dazu

Gymnastik und Yoga

Für jede Altersstufe

Gymnastik & Yoga

Sowohl Yoga als auch Gymnastik sind bewährte Möglichkeiten auch im fortgeschrittenen Alter noch beweglich und kraftvoll zu sein. . Man hat vielleicht einen Kursus besucht oder an einer Reha Massnahme teilgenommen und möchte zu hause weitermachen. Aber auch da gibt es eine große Schwierigkeit. Ohne eine Anleitung und einen äußerlichen Anreiz, meldet sich oft der innere Schweinehund, der einem sagt: „Muss doch jetzt nicht sein, ich verschieb das mal auf morgen“ Es fehlt der Anreiz und der Spass. Aber auch in diesem Fall können die modernen Medien ein Hilfe sein. Im Bereich Yoga gibt es z. B. für die PS4 ein sehr gute Anleitung.

Aktuelle Beiträge im Blog

Aus den Kategorien Vr Fitness, Sportgeräte und Gymnastik/Yoga

Box VR © playstation.com
Das Cover
BoxVR
Der Startbildschirm
BoxVR
7 x 100%

Box VR

Ein Fitness Game für Senioren?

BoxVR ist schon vor einigen Jahren für den PC erschienen. 2019 wurde es dann für die Oculus Quest und Playstation VR veröffentlicht. Wir testen das Spiel auf seine Fitnesstauglichkeit für Senioren.

Yoga Master

Yoga für die PS4

Yoga auf einer Spiele Konsole? Passt das zusammen? Yoga Master nimmt die Herausforderung an, und siehe da: Es funktioniert. Näheres zu diesem Spiel und Hinweise wie es sich am besten “spielt”, finden sich in diesem Artikel.

Yoga Master
Bei Nacht
Yoga Master
Im Yoga Center
Beat Saber
Das Cover
Beat Saber
Lichtschwerter

Beat Saber

Die Nr. 1 unter den Fitness Spielen?

Wie in Star Wars mit Lichtschwertern zu kämpfen, … als junger Erwachsener hat man da vor 40 Jahren noch von geträumt. Jetzt ist es Realität, virtuelle Realität. Beat Saber macht es möglich. Und wie fast alle Spiele, die Musik und Geschicklichkeit zusammen bringen ist das Spielprinzip ganz einfach.

Kontakt

Wenn Sie mehr wissen wollen

  • Du bist niemals zu alt, um dir ein anderes Ziel zu setzen oder einen neuen Traum zu träumen.

Nur Mut!

Das Leben tut manchmal weh

This ebook will change everything you ever thought about relationships and attachment. Find the secret to connecting better and faster