Yoga Master Übung

Tatsächlich Yoga auf einer Spielekonsole

Yoga Master Übung
Die Programme haben Namen wie „innere Stärke“, „Sich dem Leben öffnen“ oder „Selbsterneuerung“. 

Yoga Master ist das erst „richtige“ Yoga Spiel auf der Ps4.  Und es fühlt sich an wie Yoga. Es gibt 150 Stellungen zum Üben zur Auswahl. Diese sind aufgeteilt in leicht, mittel und schwer. Dazu gibt es über 100 vorgegebene Programme zur Auswahl. Auch hier kann man wählen zwischen leicht, mittel und schwer.

Grundlagen für Yoga Master

Es ist aber auch möglich, Übungsabfolgen nach eigenen Bedürfnissen zusammen zu stellen. Zusätzlich findet man aber auch im Startmenü einen „automatischen Trainer“. Man gibt Alter, Gewicht, Größe und das persönliche Ziel ein, und Yoga Master sucht ein passendes Übungsprogramm. Wird aber ein Alter von über 60 Jahren einsetzt, ist die Programmauswahl doch sehr beschränkt. Über 60-jährigen wird wohl auch von den Machern von Yoga Master nicht mehr allzu viel zugetraut. Ein Grund sich zu ärgern? Nein. Wir sind beim Yoga. Einfach ein anderes, jüngeres Alter einsetzen, und die Übungsauswahl ist vollständig.

Mehr Einstellungen

Hat man ein Programm gewählt, besteht noch die Möglichkeit die Umgebung zu ändern, andere Hintergründe zu wählen und die Musikauswahl und Soundeffekte zu ändern . Hier gibt es die Wahl zwischen traditioneller Meditationsmusik oder moderneren Sounds wie „Urban“. 

Die Dauer der Übungen kann modifiziert werden. 

Erklärungen

Wenn dann die Starttaste gedrückt wurde, führt einer von 3 Coaches (3 Frauen) die Übungen vor, die dann einfach(?) nachgemacht werden. Dies geschieht alles sehr langsam, vorsichtig und bedacht. Zusätzlich word die Übung per Stimme erklärt- Bei der Sprachausgabe gibt es allerdings ein paar Missverständnisse. Wenn es heißt:“ Überkreuze die Arme“, meinst das „Bilde mit den Armen ein Kreuz“. Und bei „Lege dich auf den Bauch“, heißt das: „Lege dich auf den Rücken“. Und ein „Foss“ ist ein „Fuss“. Ist die Übung beendet, gibt es eine Note: Schlecht, Nicht schlecht, Gut oder Perfekt. Die Dauer der Trainingsstunden wird aufgezeichnet und kann in einer Übersicht jederzeit eingesehen werden.

Was wird benötigt?

Yoga Master Übung

Yoga Master lässt sich  mit dem PS4 Gamepad spielen. Für eine bessere Kontrolle der Übungen sind allerdings Kamera oder Move Controller zu empfehlen. Die Kamera scheint allerdings viel Licht zu benötigen, und die liegenden Positionen werden teilweise gar nicht erfasst.

Fazit für Yoga Master auf der PS4

Der Unterricht bei einem richtigen Yoga Lehrer/einer Yoga Lehrerin ist sicher die beste Möglichkeit, Yoga zu üben. Aber wer nicht die Chance dazu hat, findet in Yoga Master eine gute Alternative. Man kann nach eigener Zeitplanung zu jeder Tages – und Nachtzeit üben. Die Atmosphere ist angenehm die Übungen werden gut erklärt, es passt einfach zusammen. Natürlich ist es auch hier wichtig, die eigenen Grenzen zu sehen/fühlen und achtsam zu sein. Dann kann man mit Yoga Master viel Freude haben und Fortschritte erzielen. Und, … dieses „Game“ ist auch sehr gut für ältere Menschen geeignet, die ihre Beweglichkeit trainieren wollen, aber das Üben in einer Gruppe scheuen. 

Das Spiel gibt es nur als Download im Playstation Store.

Informationen zu anderen Spielen gibt es im Blog

Wie übe ich mit Yoga Master? Ein Video.

Video abspielen
Kategorien
Kategorien
Jetzt Aktuell
Entdecken
Sponsor

BionicGym

Dein komplettes Workout in einer Box

Das könnte dir auch gefallen

Ist das Sexismus?

Sexismus in Liedtexten ist ein Thema seit Texte zu Liedern geschrieben wurden. Nur nannte man es früher nicht bei diesem Namen. Zur Zeit ist das

Weiterlesen »

BionicGym und die Wissenschaft

Freie Übersetzung eines Beitrages auf bionicgym.com Der wissenschaftlicheNachweis Daten und Untersuchungen   Wie und Warum es funktioniert: Das BionicGym System ahmt das Frösteln nach! Eine

Weiterlesen »

Nur Mut!

Das Leben tut manchmal weh

This ebook will change everything you ever thought about relationships and attachment. Find the secret to connecting better and faster