Google startet Policy-Manager in Google-Anzeigen

Ab April wird der Policy Manager die zentrale Anlaufstelle für die Verwaltung von Richtlinienverletzungen sein.

Google Policy Manager.

Um Werbetreibenden zu helfen, sich ein klareres Bild davon zu machen, ob ihre Konten mit Richtlinienbeschränkungen verbunden sind, wird Google im April einen neuen Policy-Manager in der Google Ads-Schnittstelle veröffentlichen.

Warum Sie sich interessieren sollten

Das neue Dashboard zeigt alle richtlinienbezogenen Probleme an, die Ihre Anzeigen, Keywords oder Anzeigenerweiterungen betreffen. Sie können Ablehnungen in Ihrem gesamten Konto anzeigen und verwalten. Sie können derzeit mehr Details darüber erfahren, warum eine Anzeige abgelehnt wurde, indem Sie mit der Maus über sie fahren. Google sagt, in diesem Jahr wird es weiterhin Details darüber hinzufügen, warum Anzeigen abgelehnt wurden.

Mehr Neuigkeiten

Google sagte, dass es Funktionen zum Richtlinienmanager hinzufügen wird, einschließlich Empfehlungen zur Behebung von Verstößen, eine chronologische Aufzeichnung Ihrer Einwände und Bestätigungen im Zusammenhang mit Ihrem Konto. Auch die Beschwerden werden etwas einfacher. Sie können in einer Anzeige auf einen Link “Wiedervorlage” aus der Widerrufserklärung klicken und in einem Popup-Fenster die Option “Dispute Decision” auswählen. Sie können dann den Status des Rechtsmittels im Richtlinienmanager verfolgen. Diese Funktion wird im Frühjahr eingeführt. Und auch das kommt: Wenn Sie neue Anzeigen in der Benutzeroberfläche erstellen, warnt Sie Google in Echtzeit, wenn ein Richtlinienverstoß festgestellt wird.  

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